nach oben

Mommy Makeover: Your journey to a new body experience in Düsseldorf

What is a "Mommy Makeover"?

Information about the "Mommy Makeover”

  • Treatment duration: depending on the procedure and combination, 1 to 3 hours
  • Anaesthesia: for surgical procedures general anaesthesia
  • Hospital stay: 1 to 2 overnight stays
  • Downtime: 7 to 14 days, depending on the procedure and combination
  • Restriction from sports: 6 weeks

Pregnancy, childbirth, and perhaps breastfeeding leave physical traces on most mothers. For a few, it is a matter of time until the tissues gain the firmness they had prior to giving birth. If only it were this way for every woman. The happiness of having a newborn child can sometimes be spoiled by stretch marks, sagging abdominal skin, excess pounds and breasts that have lost their perk.

Wouldn't it be nice if you could have both - a healthy, happy baby as well as radiant beauty and contentment with your own body?

The "Mommy Makeover" makes this possible. We can correct the unwanted physical changes in a gentle way that is adapted to your needs, either as a single procedure or as a combination treatment. The operation, in which at least two of our specialists are present, ensures maximum safety, constant quality control, and reduces the surgical time in order to provide a faster recovery after the operation has been achieved.

We offer these treatment options in a “Mommy Makeover”:

The "Mommy Makeover" includes combination treatments as well as single procedures - this depends on the diagnosis, your preferences and is planned individually, because you are unique!

Make an appointment online now

Do you have any questions about a "Mommy Makeover?" Would you like to arrange an appointment online directly? Please contact us.

Online appointment

Enjoy the happiness of having a child and look forward to rediscovering your beauty after pregnancy!

Becoming a mother makes many women happy! After giving birth, nothing is the same as it used to be. Everything now revolves around caring for a new life. Unfortunately, not every pregnancy passes a woman by without leaving traces. In spite of rehabilitation gymnastics or a healthy and balanced nutrition, and no matter how much exercise you do, sometimes one or two kilos just do not want to disappear after pregnancy. The belly and breasts are not as firm as before and some things may have changed in other parts of your body.

You do not have to accept this condition: With a "Mommy Makeover" we can help you regain your youthful, firm body again!

Every Mommy Makeover is unique

In an initial detailed consultation, one of our three specialists will inform you about the treatment options. We will also be happy to advise you on possible combinations of different procedures. We have decades of experience in this field and the possibilities to make the operation and treatment process as gentle, efficient and safe as possible for you. You will receive a treatment plan from us that is precisely tailored to you and your desires and all the information you need to make a mature decision for yourself.

1. Am I suitable for a Mommy Makeover?

Your health and medically safe treatment are undoubtedly our first priority. Therefore, some criteria must be met so that nothing stands in the way of the desired result:

Requirements are, among others:

  • The completion of 9 months after the breastfeeding period. By this time, the mammary glands will have regenerated and milk production will have stopped. The shape and condition of the breasts can then be assessed.
  • There is no plan to have more children in the future.
  • A normalized body weight. A few extra pounds will not prevent a permanent and predictable result. However, a planned weight reduction of more than 5 kg body weight should be completed and your target weight should have been maintained for at least 6 months.
  • Support from family and friends during the recovery period. You should not have to take care of yourself and your child/children on your own.

2. How can I prepare for the operation?

You should be in good physical condition before the operation. Nicotine consumption should be kept to a minimum; it would be best to avoid it completely. Also, inform our doctors about any secondary diseases you may have and medications you are taking.

3. What are the risks of a Mommy Makeover?

In our opinion, the likelihood of surgical complications is significantly increased if you do not undergo treatment by a plastic and aesthetic surgery specialist who is qualified and experienced with six years of specialist training. If the operation is performed by experienced plastic surgeons, complications cannot be ruled out, but they are less frequent and usually insignificant with a permanently great result.

Every operation has the potential risk of thrombosis. We therefore recommend thrombosis prophylaxis for 5 days after your Mommy Makeover. Infections on the wound area are very rare. As with any operation, bruising and swelling can occur, which typically heal by themselves. Post-operative bleeding is a rare complication and must be corrected surgically.

Risk factors can be minimized in a detailed discussion with us. Do not hesitate to ask us any questions in a personal and private conversation.

4. What can I expect after the operation?

After the operation, you will feel slight to moderate pain in the wound area for the first few days. This phase can easily be managed with pain-relieving medication. You will wear a compression garment for approximately 6 weeks and should avoid sports and increased physical activity until after this period. Depending on the physical strain, you can resume your normal everyday activities after a few days.

5. How much does the treatment cost?

You will receive an individual treatment plan from us during your initial consultation. The possible combinations of different measures vary greatly from person to person. Exact planning of the intervention enables us to calculate the specific costs involved. Simply make an appointment for a consultation with our team of experts in Düsseldorf's Medienhafen!

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen IPRAS European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery Deutsche Gesellschaft für Senologie Interplast Germany Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen Qualitätssiegel
Imprint Data protection
© Copyright 2020

nach oben

Mommy Makeover: Ihr Weg zu einem neuen Körpergefühl in Düsseldorf

Was ist ein „Mommy Makeover“?

Informationen zum „Mommy Makeover“

  • Behandlungsdauer: je nach Eingriff und Kombination 1 bis 3 Stunden
  • Betäubung: bei operativen Eingriffen Vollnarkose
  • Klinikaufenthalt: 1 bis 2 Übernachtungen
  • Ausfallzeit: je nach Eingriff und Kombination 7 bis 14 Tage
  • Verzicht auf Sport: 6 Wochen

Eine Schwangerschaft, die Geburt und möglicherweise eine Stillzeit hinterlassen bei den meisten Müttern körperliche Spuren. Bei wenigen ist es eine Frage der Zeit und das Gewebe erlangt die Straffheit und Festigkeit wie vor der Geburt. Leider ist das nicht die Regel. Das Babyglück vieler Frauen wird getrübt von Dehnungstreifen, einer erschlafften Bauchhaut, überflüssigen Pfunden und Brüsten, die ihre Festigkeit verloren haben.

Wäre es nicht schön, wenn man beides haben könnte- ein gesundes glückliches Baby und strahlende Schönheit und Zufriedenheit mit dem eigenen Körper?

Das Mommy Makeover macht dieses möglich. Hierbei korrigieren wir die unerwünschten körperlichen Veränderungen auf sanfte und auf Ihre Bedürfnisse angepasste Weise, entweder als einzelner Eingriff oder als Kombinationsbehandlung. Die Operation, bei der mindestens zwei unserer Spezialisten anwesend sind, sorgt für maximale Sicherheit, laufende Qualitätskontrolle und verkürzte Operationszeiten, so dass eine schnellere Erholung nach dem Eingriff möglich ist.

Diese Behandlungsmöglichkeiten eines Mommy Makeovers bieten wir Ihnen:

Das Mommy Makeover“ umfasst sowohl Kombinationsbehandlungen als auch einzelne Eingriffe - dies ist abhängig vom Befund und Ihren Wünschen und wird ganz individuell geplant, denn Sie sind einzigartig!

Jetzt online einen Termin vereinbaren

Sie haben Fragen zum Thema "Mommy Makeover" oder Sie möchten direkt einen Termin online ausmachen? Kein Problem.

zum Online-Termin

Genießen Sie Ihr Babyglück und freuen Sie sich darauf, Ihre Schönheit nach der Schwangerschaft neu zu entdecken!

Mutter zu werden macht viele Frauen glücklich! Nach der Geburt ist erst einmal nichts mehr so, wie es mal war, alles dreht sich um das neue Leben. Leider geht aber nicht jede Schwangerschaft spurlos an einer Frau vorbei. Trotz Rückbildungsgymnastik, gesunder und ausgewogener Ernährung und noch so viel Sport möchte manchmal das ein oder andere Kilo nach der Schwangerschaft nicht mehr verschwinden, Bauch und Brust sind nicht mehr so fest wie vorher, und auch in anderen Körperregionen kann sich etwas verändert haben.

Diesen Zustand müssen Sie nicht hinnehmen: Wir helfen Ihnen mit einem „Mommy-Makeover“, Ihre jugendliche straffe Körpersilhouette wieder zu erlangen!

Jedes Mommy Makeover ist individuell

In einem ersten ausführlichen Beratungsgespräch informiert Sie einer unserer drei Fachärzte über die Behandlungsmöglichkeiten. Gerne beraten wir Sie auch über Kombinationsmöglichkeiten unterschiedlicher Eingriffe. Wir verfügen hierzu über jarhrzehntelange Erfahrung und die Möglichkeiten, die Operation und den Behandlungsablauf so schonend, effizient und sicher wie möglich für Sie zu gestalten. Sie erhalten von uns einen exakt auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmten Behandlungsplan und alle notwendigen Informationen, die sie benötigen, um für sich zu einer gereiften Entscheidung zu gelangen.

1. Bin ich für ein „Mommy Makeover“ geeignet?

Ihre Gesundheit und eine medizinisch sichere Behandlung stehen natürlich für uns an erster Stelle und daher müssen einige Kriterien erfüllt werden, damit dem Wunschergebnis nichts im Wege steht:

Voraussetzungen sind unter anderem:

  • Ablauf von 9 Monate nach der Stillzeit. Nach dieser Zeit haben sich die Brustdrüsen regeneriert und die Milchbildung eingestellt. Die Brustform und -Beschaffenheit ist ab dann beurteilbar.
  • Nach Möglichkeit eine abgeschlossene Familienplanung.
  • Ein normalisiertes Körpergewicht. Wir stören uns nicht an ein paar wenigen Pfunden zu viel, um Ihnen ein dauerhaftes und vorhersehbares Ergebnis bieten zu können. Eine geplante Gewichtsreduktion von mehr als 5 kg Körpergewicht sollte aber abgeschlossen sein und Ihr Zielgewicht sollte mindestens für 6 Monate gehalten worden sein.
  • Unterstützung durch Familie und Freunde in der Zeit nach der Behandlung, so dass Sie nicht auf sich allein gestellt sich und Ihr Kind oder Ihre Kinder versorgen müssen.

2. Wie kann ich mich auf die Operation vorbereiten?

Eine gute körperliche Verfassung sollte vor dem Eingriff gegeben seinNikotinkonsum sollte bis zur Wundheilung auf ein Minimum reduziert werden, besser, Sie verzichten von nun an ganz darauf. Informieren Sie unsere Ärzte außerdem über Ihre möglicherweise vorhandenen Nebenerkrankungen und Medikamente. 

3. Welche Risiken gibt es bei einem Mommy Makeover?

Die Wahrscheinlichkeit, daß sich operative Komplikationen einstellen, wird unserer Meinung nach deutlich erhöht, wenn Sie sich nicht von einem durch eine sechsjährige Facharztausbildung qualifizierten und berufserfahrenen Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie behandeln lassen. Wird die Operation von erfahrenen plastischen Chirurgen vorgenommen, sind Komplikationen zwar nicht ausgeschlossen, jedoch seltener und in der Regel für ein dauerhaft gutes Ergebnis unbedeutend.

Bei jedem Eingriff ist das Risiko eine Thrombose zu erleiden erhöht. Wir empfehlen deswegen eine Thromboseprophylaxe für 5 Tage nach Ihrem Mommy Makeover durchzuführen. Infektionen des Wundgebietes sind sehr selten. Wie bei jeder Operation können Blutergüsse und Schwellungen auftreten, die in der Regel von selbst abheilen. Eine Nachblutung ist eine seltene Komplikation und muss operativ behoben werden.

Durch ein ausführliches Gespräch mit uns können Risikofaktoren minimiert werden. Zögern Sie nicht, uns in einem persönlichen Gespräch alle Fragen zu stellen.

4. Was erwartet mich nach der Operation?

Nach der Operation werden Sie In den ersten Tagen leichte bis moderate Schmerzen im Wundgebiet verspüren. Diese Phase kann mit schmerzlindernden Medikamenten problemlos bewältigt werden. Sie tragen ca. 6 Wochen ein Kompressionsmieder und sollten bis dahin Sport und stärkere körperliche Aktivität meiden. In Abhängigkeit von der körperlichen Belastung können Sie nach einigen Tagen wieder Ihre normalen Alltagsaktivitäten aufnehmen. 

5. Was kostet die Behandlung?

Selbstverständlich erhalten Sie von uns im Rahmen Ihres Erstberatungsgesprächs einen individuell auf Sie abgestimmten Behandlungsplan. Die Kombinationsmöglichkeiten verschiedener Maßnahmen fallen individuell sehr unterschiedlich aus. Eine exakte Planung des Eingriffs ermöglicht es uns, die hiermit verbundenen Kosten exakt zu kalkulieren. Vereinbaren Sie einfach einen Beratungstermin bei unserem Expertenteam im Düsseldorfer Medienhafen!

Kontakt

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.
*
*
Betreff

*

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Ich habe die Informationen zur Einwilligungserklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass meine personenbezogenen Daten dementsprechend verarbeitet werden.


Kontakt
Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen IPRAS European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery Deutsche Gesellschaft für Senologie Interplast Germany Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen Qualitätssiegel
Brustvergrößerung in Düsseldorf Kontakt Impressum Datenschutz
© Copyright 2020