nach oben

Brazilian Butt Lift in Düsseldorf

Bottom augmentation with autologous fat & experienced specialists

Information about the Brazilian Butt Lift

  • Treatment duration: 3 - 4 hours
  • Anaesthesia: General anaesthesia
  • Hospital stay: 1 overnight stay
  • Downtime: approx. 1 - 2 weeks (no pressure/sitting for 4 weeks)
  • Price: from € 6,000 - (plus anaesthetic costs)

A well-shaped bottom is the current beauty standard from Brazil. In Germany, too, there is a steadily growing demand for a buttock lift and shaping. We can contour your buttocks using a combination of liposuction and injection of autologous fat. The fat deposits around the buttocks are suctioned off accordingly to create a beautiful transition from the buttocks to the legs and torso. In addition, the bottom is lifted or enlarged by injecting fatty tissue into the upper parts of the buttocks. We only use a safe method of fat transplantation, in which the muscle is completely removed ("safe" Brazilian Butt Lift). Implants are not used in this procedure.

A prerequisite for such a treatment with autologous fat is having sufficient fat reserves. Since no extraneous material is implanted into the body, the tissue feels soft and natural after the surgery. We look forward to seeing you at our practice in Düsseldorf! We will take the time to advise you in detail and coordinate your requests with all the technical possibilities.

Let us advise you in detail about the procedure, risks and costs during a private consultation.

Our experts at the Medienhafen practice in Düsseldorf will be happy to provide you with further information.

Arrange a detailed initial consultation at +49 211 87630240 or send an email to: info@plastmed.de

Online appointment

1. What is the procedure for a Brazilian Butt Lift?

The operation is performed under general anaesthesia, as no local anaesthetic should be used during the removal of autologous fat in order to protect the very sensitive fat cells and to achieve an optimal result. Depending on the amount of suction and the location of the fat reserves, the butt augmentation takes about 2-4 hours. The fat is suctioned off with particularly gentle liposuction methods and specially prepared (BEAULI technique) so that pure fat cells are available for transplantation.

The fat is inserted through small stab incisions using a blunt cannula to shape the buttocks. We inject the fat exclusively into the subcutaneous tissue and completely spare the muscle. This is the only way to guarantee the highest possible safety of the procedure!

At the end of the operation you will wear special compression pants. These have an opening on the buttocks to avoid exerting pressure on the sensitive fat cells. An inpatient stay of one night is recommended.

2. What do I have to consider after my buttock augmentation or buttock lift?

After the buttocks lift, you should avoid pressure on the buttocks for the first 20 days to protect the transplanted fatty tissue. There should not be long periods of sitting (traveling by car, plane, train, etc.) You should also sleep on your stomach during this time. Depending on your professional occupation, you should plan for a downtime of about 2 weeks. The special compression garment must be worn day and night for 6 weeks after the operation, as in the case of liposuction. Light sports activities are permitted again after 6 weeks.

3. How long does the result of the procedure last?

The durability of transplanted fat tissue is ensured as long as the transplanted fat cells can heal undisturbed. With the technique we use, about 70% of the transplanted fat can heal. The healing process takes place in the first two to four weeks after the operation. Therefore, during this time, as little pressure as possible should be exerted on the respective areas.

The result of the operation can be considered stable after about four weeks. In the suctioned areas, the final result can be expected after about 4-6 months, as the tissue and skin undergo a somewhat longer phase of recovery and swelling. Patience and attentive skin care is the key to success. We will be happy to advise on the most suitable skin care for you!

Further FAQ

How much autologous fat is required for a buttock lift?

We recommend amounts of 200 ml fat per side for moderate enlargement. Ideal quantities are around 400-800 ml per side to achieve a clearly noticeable difference in volume.

If there are not enough fat deposits for a buttock lift using autologous fat, a weight gain of a few kilograms in advance may help. If this is not possible or not desired, one should think about alternatives.

How much does a Brazilian Butt Lift cost?

The cost of this procedure depends on the total amount of work involved, the amount of suction required to obtain the patient's autologous fat and other factors. In general, an estimated value of € 6,000 or more can be assumed. We will be happy to put together your individual treatment and cost plan during a detailed consultation. Simply make an appointment at our practice in Düsseldorf's Medienhafen!

The Brazilian Butt Lift has encountered negative headlines recently. Is there an underestimated danger in this procedure?

After two deaths from a Brazilian Butt Lift at a practice in Düsseldorf became public, we were contacted several times by concerned patients regarding the safety of the procedure.

A Brazilian Butt Lift, like any other surgical procedure, involves general and specific risks, which we inform our patients about very carefully and repeatedly, both orally and in writing.

In our opinion, patients increase the risk of complications if the procedure is not performed by a suitably qualified and experienced "Specialist in Plastic and Aesthetic Surgery," who has acquired their certified skills in a six-year training course and completed mandatory comprehensive training.

We are convinced that aesthetic surgery should only be performed by a doctor who has the appropriate professional qualifications and mature professional experience!

Our team of experts have 3 x 15 years of joint specialist medical experience and will inform you in extensive detail about this procedure.

Do not make any rash decisions when choosing a doctor and always play it safe!

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen IPRAS European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery Deutsche Gesellschaft für Senologie Interplast Germany Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen Qualitätssiegel
Imprint Data protection
© Copyright 2020

nach oben

Brazilian Butt Lift in Düsseldorf

Po-Vergrößerung mit Eigenfett bei erfahrenen Spezialisten

Informationen zum Brazilian Butt Lift

  • Behandlungsdauer: 3-4 Stunden
  • Betäubung: Vollnarkose 
  • Klinikaufenthalt: 1 Übernachtung
  • Ausfallzeit: ca. 1 – 2 Wochen (Keine Druckbelastung/Sitzen für 4 Wochen)
  • Preis: ab € 6.000,- (zzgl. Narkosekosten)

Ein wohlgeformter Po ist ein aktuelles Schönheitsideal aus Brasilien. Auch in Deutschland wird der Wunsch einer Gesäßstraffung und Konturierung immer häufiger geäußert. Wir können mittels einer Kombination aus einer Fettabsaugung und der Injektion des so gewonnenen Eigenfett Ihren Po konturieren und dabei in der gewünschten Weise verändern. Dabei werden die Fettdepots um das Gesäß entsprechend abgesaugt um einen schönen Übergang vom Po zu den Beinen und zum Körperstamm zu erreichen. Zusätzlich wird der Po geliftet bzw. vergrößert, indem das Fettgewebe in den oberen Anteilen des Gesäßes injiziert wird. Wir wenden hierzu ausschließlich die sichere Methode der Fett-Transplantation an, bei der der Muskel komplett ausgespart wird („safe“ Brazilian Butt Lift). Implantate werden hierbei nicht verwendet. 

Voraussetzung für eine solche Behandlung mit Eigenfett sind demnach ausreichende Fettreserven. Da kein Fremdmaterial in den Körper eingebracht wird, fühlt sich das Gewebe weich und natürlich an. Wir freuen uns auf Sie in unsere Praxis in Düsseldorf! Wir nehmen uns die Zeit, Sie ausführlich zu beraten und Ihr Anliegen mit den technischen Möglichkeiten abzustimmen.

Lassen Sie sich bei einem Beratungsgespräch ausführlich zu dem Ablauf, Risiken und Kosten beraten.

 Unsere Experten der Praxis Medienhafen  in Düsseldorf klären Sie auf. Vereinbaren Sie ein Ausführliches Erstgespräch unter +49 211 87630240 oder schreiben Sie uns eine Mail an info@plastmed.de

zum Online-Termin

1. Wie verläuft ein Brazilian Butt Lift?

Die Operation erfolgt in Vollnarkose, da im Rahmen der Entnahme von Eigenfett kein Lokalanästhetikum verwendet werden sollte, um die sehr empfindlichen Fettzellen nicht zusätzlich zu schädigen und um ein optimales Ergebnis zu erreichen. Abhängig von der Menge der Absaugung und der Lokalisation der Fettpolster dauert die Po-Vergrößerung ca. 2-4 Stunden. Das Fett wird mit besonders schonenden Liposuction-Verfahren abgesaugt und speziell aufbereitet (BEAULI-Technik), sodass reine Fettzellen zur Transplantation zur Verfügung stehen. 

Das Fett wird über kleine Stichinzisionen mittels einer stumpfen Kanüle eingebracht um das Gesäß zu formen. Wir injizieren das Fett ausschließlich in das subkutane Gewebe und sparen den Muskel komplett aus. Nur so ist eine höchstmögliche Sicherheit des Eingriffes gewährt! 

Am Ende der Operation wird Ihnen eine spezielle Kompressionshose angezogen. Diese hat eine Aussparung am Gesäß um keinen Druck auf die empfindlichen Fettzellen auszuüben. Ein stationärer Aufenthalt von einer Nacht ist empfehlenswert.

2. Was muss ich nach meiner Po-Vergrößerung bzw. Po-Straffung beachten?

Nach dem Po-Lifting sollten Sie Druck auf das Gesäß in den ersten 20 Tagen unbedingt vermeiden, z.B. lange Phasen des Sitzens (lange Autofahrten, Flugreisen etc.) um das transplantierte Fettgewebe zu schützen. Sie sollten in dieser Zeit auf dem Bauch schlafen. Je nach beruflicher Tätigkeit sollten Sie eine Ausfallzeit von ca. 2 Wochen einplanen. Das spezielle Kompressionsmieder muss wie bei einer Fettabsaugung für 6 Wochen nach der Operation Tag und Nacht getragen werden. Leichte sportliche Betätigung ist nach 6 Wochen wieder erlaubt.

3. Wie lange hält das Ergebnis des Eingriffs an?

Die Haltbarkeit von transplantiertem Fettgewebe ist gegeben, wenn die verpflanzten Fettzellen ungestört einheilen können. Mit der von uns verwendeten Technik können ca. 70 % des transplantierten Fettes einheilen. Der Einheilungsprozess findet in den ersten zwei bis vier Wochen nach der Operation statt. Daher sollte in dieser Zeit möglichst wenig Druck auf die entsprechenden Areale einwirken.

Das Operationsergebnis kann nach etwa vier Wochen als stabil angesehen werden. Im Bereich der abgesaugten Areale ist das endgültige Ergebnis nach ca. 4-6 Monaten zu erwarten, da das Gewebe und die Haut hier eine etwas längere Phase der Rückbildung und Abschwellung durchlaufen. Hier ist Geduld und gute Hautpflege der Schlüssel zum Erfolg. Wir beraten sie gerne über die für Sie am besten geeignete Hautpflege!

Weitere Fragen und Antworten

Wie viel Eigenfett wird bei einem Butt Lift benötigt?

Es empfehlen sich Mengen ab 200 ml Fett pro Seite für eine moderate Vergrößerung. Optimal sind Mengen um 400-800 ml pro Seite um einen deutlich sichtbaren Volumenunterschied zu erzielen.

Sollten nicht genügend Fettpolster für eine Po-Vergrößerung mittels Eigenfett vorhanden sein kann eine Gewichtszunahme von einigen Kilogramm im Vorfeld ggf. helfen. Ist das nicht möglich oder nicht gewünscht sollte man über Alternativen nachdenken.

Was kostet ein Brazilian Butt Lift?

Die Kosten für diesen Eingriff gestalten sich in Abhängigkeit vom Gesamtaufwand, dem Umfang der Absaugung, welche zur Gewinnung des Eigenfettes erforderlich ist sowie von weiteren Faktoren. Generell kann von einem Richtwert ab 6.000,- Euro ausgegangen werden. Wir stellen Ihnen gerne Ihren individuellen Behandlungs- und Kostenplan im Rahmen eines ausführlichen Beratungsgesprächs zusammen, vereinbaren Sie hierzu einfach einen Termin in unserer Praxis im Düsseldorfer Medienhafen!

Das Brazilian Butt Lift hat in letzter Zeit negative Schlagzeilen gemacht. Liegt in diesem Eingriff eine unterschätzte Gefahr?

Nachdem zwei Todesfälle nach einem Brazilian Butt Lift in einer Düsseldorfer Praxis an die Öffentlichkeit gedrungen sind, wurden wir mehrfach von besorgten Patientinnen auf die Sicherheit des Eingriffs angesprochen.

Ein Brazilian Butt Lift birgt, genau wie jeder andere operative Eingriff auch, allgemeine und spezielle Risiken, über die wir unsere Patientinnen sehr sorgfältig und mehrfach mündlich und schriftlich aufklären.

Patienten erhöhen das Risiko für Komplikationen aber unserer Meinung nach, wenn sie den Eingriff nicht von einem entsprechend qualifizierten und erfahrenen „Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie“ durchführen lassen, der seine Fachgebietsbezeichnung in einer sechsjährigen Ausbildung und im Rahmen einer bindenden Weiterbildungsordnung erlernt hat. 


Ästhetische Operationen sollten, davon sind wir überzeugt, nur von einem Arzt durchgeführt werden, der über die entsprechenden fachlichen Qualifikationen und eine entsprechend gereifte Berufserfahrung verfügt! 

Unser Expertenteam verfügt über 3 x 15 Jahre gemeinsamer fachärztlicher Berufserfahrung und informiert Sie ausführlich und umfassend über diesen Eingriff.

Treffen sie keine unüberlegten Entscheidungen bei Ihrer Arztwahl und gehen Sie immer auf „Nummer sicher“!

Kontakt

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.
*
*
Betreff

*

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.

Ich habe die Informationen zur Einwilligungserklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass meine personenbezogenen Daten dementsprechend verarbeitet werden.


Kontakt
Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen IPRAS European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery Deutsche Gesellschaft für Senologie Interplast Germany Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen Qualitätssiegel
Brustvergrößerung in Düsseldorf Kontakt Impressum Datenschutz
© Copyright 2020