nach oben

The BodyTite™ experts in Düsseldorf

Information about BodyTite™

  • Treatment duration: from 60 minutes
  • Anaesthesia: local anaesthesia, sedation on request
  • Stay in hospital: outpatient
  • Downtime: up to 1 week
  • Restriction from sports: 1 - 2 weeks
  • Price: from € 2,000 -

Are you aspiring to have a firmer body? Do you want a gentle fat reduction without cuts and scars with minimal downtime? The BodyTite™ system may be a great alternative treatment for you.

BodyTite™ offers a unique remodelling of collagen fibers for flattening the connective tissue and skin. It also reduces fat pads and cellulite. In one procedure, radiofrequency skin tightening can be optimally combined with liposuction and radiofrequency needling with Morpheus8™.

Preferred regions of the treatment are the abdomen, hips, thighs, knees and upper arms. This technology can also be used for scar-free tightening of the face, neck and breasts.

How does BodyTite™ work?

Video


In the BodyTite™ procedure, a probe is inserted via a small puncture of the skin. At the blunt end of the probe, an electrode emits radiofrequency pulses into the fat layer directly under the skin. These radio waves create small heat spots in the fatty and subcutaneous tissue, which have a dual effect:

  • Connective tissue fibers are shortened and the body's own new collagen production is strongly stimulated, while existing collagen is remodeled.

  • Fatty tissue is liquified and removed: small fat deposits are gently reduced.

A further electrode, which is placed on the outside of the skin, controls the temperature in the subcutaneous tissue to prevent it from overheating. All of this is performed under local anaesthetic.

How does radiofrequency-needling with Morpheus8™ work?

Radiofrequency-needling with Morpheus8™ can be perfectly combined with a BodyTite™ treatment. It is an innovative procedure that tightens and rejuvenates the superficial layers of the skin, while the BodyTite™ treatment is more focused on the subcutaneous tissue.

The Morpheus8™ procedure combines the tissue-tightening energy of radiofrequency with a needling: 25 microfine gold-plated needles penetrate up to 4 mm deep into the skin and emit a heat impulse (radiofrequency energy) at their tips within milliseconds.

This activates the body's own regeneration processes. Connective tissue cells are stimulated and produce more collagen, while at the same time existing collagen fibers are remodeled and shortened. This helps the skin to become tighter and firmer.

Information on BodyTite™ at our practice in Düsseldorf

We cordially invite you to visit our practice in Düsseldorf to receive advice about BodyTite™ from our specialists in plastic and aesthetic surgery. Contact us now or make an appointment here.

Online appointment

1. Who is a BodyTite™/Morpheus8™ treatment suitable for?

Radiofrequency skin tightening is unique in its technology and effect and is suitable for most people. In principle, everyone can benefit from the advantages of this technology. Restrictions are only found in people who suffer from serious health problems.

A BodyTite™/Morpheus8™ treatment is suitable for all those who have been unsuccessfully fighting against sagging connective tissue, sagging skin and fat pads. For those who want to feel more attractive again, who wish to have firmer skin or are afraid of the stresses from an operation, the BodyTite™/Morpheus8™ treatment is the perfect answer.

2. When can I expect to see results from my BodyTite™ treatment?

The first firming effects are immediately visible. The final result of your radiofrequency treatment can be seen in its full extent after 6 to 12 months, particularly after the collagen and elastin regeneration have had their full effect on the skin.

3. How effective is BodyTite™ for cellulite?

Very effective, because BodyTite™ was also developed for this treatment. The procedure is as simple as it is efficient and can be compared to a compression suit that works on the connective tissue. The specialist distributes the energy points in a net-like manner of the respective affected areas. By doing this, greatly enlarged fat cells are broken down, suctioned and connective tissue fibers are tightened. At the same time, a strong collagen remodelling is stimulated. This is a great way to treat small superficial cellulite dents, connective tissue slackening and stretch marks on the skin.

If the skin is severely dented, this can be combined with a targeted cutting of the connective tissue lines that are responsible for the dent formation. The subsequent relaxation of the skin surface smoothes the appearance. This procedure (Cellfina®) can also be used independently.

Further FAQ

Can the result of previous suctioning be corrected with BodyTite™?

Yes, even if there is little fat left that needs to be removed after a conventional liposuction. This is due to the thermal effect. The thermal effect specifically concentrates on achieving maximum visible and palpable tightening with minimal suction. This means you benefit from a firming effect yet do not risk "too much" from an additional liposuction.

How much does skin and tissue tightening with BodyTite™ cost?

The cost for a BodyTite™ treatment is based on the number and size of the areas to be treated. If the treatment is used in combination with liposuction, with Cellfina®, or with a Morpheus8™ treatment, the costs will vary respectively. In a private consultation, all the details can be further explained and individually coordinated.

Make an appointment now

What are the risks of treatment with radiofrequency energy?

Although BodyTite™ is one of the low-risk procedures, risks and complications of treatment can never be completely excluded. After the treatment you should expect redness, swelling and slight bruising, which usually disappears completely after 2 weeks. We also recommend wearing a compression corset for 2 weeks. Practicing sports is possible again after 1 - 2 weeks.

Can this technology also be used for face and neck lifts or breast lifts?

Yes, with BreastTite™/AccuTite™ and BreastTite™ (the equivalent of this technology for the face, neck region and breasts), a scar-free lifting and firming method has now been established throughout Europe. It is minimally invasive and known for its high level of patient satisfaction.

The method is the same as BodyTite™: connective tissue is tightened, excess fat is reduced  and collagen is permanently remodelled, resulting in firmer skin on the cheeks, chin, neck, breasts, upper or lower eyelids. Again, the combination of radiofrequency needling with Morpheus8™ is not only feasible but also recommended.

What can I expect from a BreastTite™ treatment?

A radiofrequency breast lifting is ideal for patients who want a gentle lift of their breasts and décolleté without scars and without prolonged downtime. We use reliable technology to tighten and firm the skin on the breasts, which can have a lifting effect on the nipples by up to several centimetres. Make an appointment for a consultation at our practice if you would like more information about BreastTite™.

Online appointment

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen IPRAS European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery Deutsche Gesellschaft für Senologie Interplast Germany Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen Qualitätssiegel
Imprint Data protection
© Copyright 2020

nach oben

Ihre Experten für BodyTite™ in Düsseldorf

Informationen zu BodyTite™

  • Behandlungsdauer: ab 60 Minuten
  • Betäubung: Lokalanästhesie, auf Wunsch mit Dämmerschlaf
  • Klinikaufenthalt: ambulant
  • Ausfallzeit: bis zu 1 Woche
  • Verzicht auf Sport: 1-2 Wochen
  • Preis: ab € 2.000,-

Sie wünschen sich eine gestraffte Körpersilhouette und sanfte Fettreduktion ohne Schnitte und Narben mit nur minimaler Ausfallzeit? Dann ist das BodyTite™-System möglicherweise eine großartige Behandlungsalternative für Sie. 

BodyTite™ bietet eine einzigartige Neumodellierung von Kollagenfasern zur flächigen Straffung des Bindegewebes und der Haut. Es reduziert zusätzlich Fettpolster und verbessert Cellulite. Die Radiofrequenz-Hautstraffung lässt sich optimal mit einer Fettabsaugung und einem Radiofrequenz-Needling mit Morpheus8™ in einem Eingriff kombinieren. 

Bevorzugte Regionen der Behandlung stellen Bauch, Hüften, Oberschenkel, Knie und Oberarme dar. Zusätzlich wird diese Technologie auch zur narbenfreien Straffung von Gesicht, Hals und Brusthaut verwendet.

Wie funktioniert BodyTite™?

Video


Beim BodyTite™-Verfahren wird in örtlicher Betäubung über eine kleine Punktion der Haut eine Sonde eingeführt, an deren stumpfem Ende eine Elektrode Radiofrequenz-Impulse in die Fettschicht direkt unterhalb der Haut abgibt. Diese Radiowellen erzeugen kleine Hitzepunkte im Fett- und Unterhautgewebe, die zweifach wirken:

  • Bindegewebsfasern werden verkürzt, und die körpereigene Neubildung von Kollagen wird stark angeregt, während bestehendes Kollagen neu modelliert wird.

  • Fettgewebe wird verflüssigt und entfernt: Kleine Fettpölsterchen werden schonend reduziert.

Eine weitere Elektrode, die von aussen der Haut anliegt, kontrolliert die Temperatur in der Unterhaut, um ihr Überhitzen zu vermeiden.

Wie funktioniert ein Radiofrequenz-Needling mit Morpheus8™?

Ein Radiofrequenz-Needling mit Morpheus8 lässt sich hervorragend mit einer BodyTite-Behandlung kombinieren. Es stellt ein innovatives Verfahren zur Straffung und Verjüngung der eher oberflächlichen Hautschichten dar, während die BodyTite-Behandlung stärker das Unterhautgewebe behandelt.

Beim Morpheus8-Verfahren wird die gewebestraffende Energie der Radiofrequenz mit einem Needling kombiniert:
25 mircrofeine vergoldete Nadeln dringen bis zu 4 mm tief in die Haut ein und geben an ihren Spitzen innerhalb von Millisekunden einen Wärmeimpuls (Radiofrequenzenergie) über die Nadelspitzen ab.

Hierdurch kommt es zur Aktivierung der körpereigenen Regenerationsprozesse: Bindegewebszellen werden stimuliert und produzieren vermehrt Kollagen, gleichzeitig werden bestehende Kollagenfasern neu modelliert und verkürzt. Die Haut wird straffer und fester.

Beratung zu BodyTite™ in unserer Praxis in Düsseldorf

Wir laden Sie herzlich ein, sich in unseren Praxisräumen in Düsseldorf von unseren Spezialisten für Plastische und Ästhetische Chirurgie zum Thema BodyTite™ beraten zu lassen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf oder vereinbaren Sie direkt hier einen Termin.

Online-Termin

1. Für wen ist eine BodyTite™/Morpheus8™-Behandlung geeignet?

Eine Radiofrequenz-Hautstraffung ist einzigartig in ihrer Technologie und Wirkung und für die meisten Menschen geeignet. So kann grundsätzlich jeder von den Vorteilen dieser Technologie profitieren. Einschränkungen finden sich nur bei Menschen, die unter gravierenden gesundheitlichen Problemen leiden.

Ist dies nicht der Fall, eignet sich eine BodyTite™/Morpheus8-Behandlung für alle, die den Kampf gegen schlaffes Bindegewebe, Hauterschlaffung und Fettpölsterchen seit langen Jahren erfolglos bestreiten, sich wieder attraktiver fühlen wollen, sich eine straffere Haut wünschen oder auch die Belastungen einer Operation scheuen.

2. Wann kann ich die Resultate meiner Bodytite™-Behandlung sehen?

Tatsächlich sind die ersten Straffungseffekte sofort sichtbar. Das Endergebnis Ihrer Radiofrequenz-Behandlung ist nach 6 bis 12 Monaten in seinem vollen Umfang zu sehen, nämlich dann, wenn die Kollagen- und Elastin-Neubildung ihre volle Wirkung auf die Haut entfaltet hat.

3. Wie wirksam ist Bodytite™ bei Cellulite?

Sehr wirksam, denn BodyTite™ wurde auch für diese Anwendung entwickelt. Die Vorgehensweise ist dabei ebenso einfach wie effektiv und mit einem Kompressionsanzug vergleichbar, der auf das Bindegewebe wirkt. Der Operateur verteilt dabei die Energiepunkte netzartig in den jeweils betroffenen Bereichen. So werden stark vergrößerte Fettzellen zerlegt, abgesaugt und Bindegewebsfasern gestrafft, während zugleich eine starke Kollagen-Neumodellierung angeregt wird. Hiermit lassen sich gut feine, oberflächliche Cellulite-Dellen, Bindegewebserschlaffung und Dehnungsstreifen der Haut behandeln.

Wenn eine starke Dellenbildung der Haut besteht, kann diese noch zusätzlich mit einer gezielten Durchtrennung der Bindegewebszügel, die für die Dellenbildung verantwortlich sind, kombiniert werden. Durch die darauf folgende Entspannung der Hautoberfläche wird die Haut geglättet. Dieses Verfahren (Cellfina®) kann auch gesondert angewendet werden. 

Weitere Fragen und Antworten

Lässt sich mit BodyTite™ das Ergebnis früherer Absaugungen korrigieren?

Ja, selbst wenn nach einer herkömmlichen Fettabsaugung nur noch wenig Fett vorhanden ist, das entfernt werden muss. Dies funktioniert dank des thermischen Effekts. Der nämlich konzentriert sich speziell in solchen Fällen darauf, dass eine maximale, sicht- und fühlbare Straffung bei minimaler Absaugung erzielt wird. Sie profitieren also von einem Straffungseffekt und riskieren dennoch kein „Zuviel“ an zusätzlicher Fettabsaugung.

Wie viel kostet eine Haut- und Gewebestraffung mit BodyTite™?

Ebenso individuell wie die persönlichen körperlichen Voraussetzungen und Vorstellungen bezüglich der Resultate einer BodyTite™-Behandlung sind, orientieren sich auch die Kosten dafür an Faktoren wie der Anzahl und Größe der zu behandelnden Areale, der Kombination mit z.B. einer Fettabsaugung, mit Cellfina® zur Behandlung stärkerer Cellulite oder der zusätzlichen Straffung oberflächlicherer Hautareale mittels einer Morpheus8™-Behandlung. In einem persönlichen Beratungsgespräch lassen sich alle weiteren Details ausführlich erläutern und individuell abstimmen.

Jetzt Termin vereinbaren

Welche Risiken hat eine Behandlung mit Radiofrequenz-Energie?

Obwohl BodyTite™ zu den risikoarmen Eingriffen zählt, können Risiken und Komplikationen der Behandlung nie ganz ausgeschlossen werden. Nach der Behandlung müssen Sie mit Rötungen, Schwellungen sowie leichten Blutergüssen rechnen, welche im Normalfall nach zwei Wochen vollends abgeklungen sind. Außerdem empfehlen wir das Tragen eines Kompressionsmieders für 2 Wochen. Sport ist nach 1 - 2 Wochen wieder möglich.

Lässt sich diese Technologie auch für die Gesichts- und Halsstraffung oder für eine Bruststraffung einsetzen?

Ja, denn mit FaceTite™/AccuTite und BreastTite, dem Äquivalent dieser Technologie für das Gesicht, die Halsregion und die Brust, hat sich mittlerweile europaweit eine narbenfreie Lifting-und Straffungs-Methode etabliert, die minimal-invasiv ist und sich durch eine hohe Patientezufriedenheit auszeichnet.

Die Wirkungsweise ist dabei die gleiche wie bei BodyTite: Bindegewebe wird gestrafft, überschüssiges Fett bei Bedarf reduziert und Kollagen dauerhaft neumodelliert, was zu strafferer Haut der Wangen, am Kinn, am Hals, an Ober- oder Unterlidern oder der Brust führt. Auch hier ist die Kombination mit einem Radiofrequenz-Needling mit Morpheus8TM nicht nur durchführbar, sondern empfehlenswert. 

Welchen Effekt kann ich von einer BreastTite™-Behandlung erwarten?

Eine Radiofrequenz-Straffung der Brust ist wie geschaffen für Patientinnen, die sich ein sanftes Lifting Ihrer Brust und Ihres Decolletés ohne Narben und ohne längere Ausfallzeit wünschen. Dabei verwenden wir die bewährte Technologie zur Straffung und Festigung der Haut an der Brust, was sich durch einen anhebenden Effekt an den Brustwarzen um bis zu einige Zentimeter bemerkbar machen kann. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin in unserer Praxis, wenn Sie gerne weitere Informationen zu BreastTite wünschen.

Online-Termin

Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen IPRAS European Board of Plastic Reconstructive and Aesthetic Surgery Deutsche Gesellschaft für Senologie Interplast Germany Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen Qualitätssiegel
Brustvergrößerung in Düsseldorf Kontakt Impressum Datenschutz
© Copyright 2020