nach oben Zum Kontaktformular
Aktuelle Informationen zum Corona-Virus aus der Praxis für Plastische Chirurgie am Medienhafen in Düsseldorf

Aktuelle Informationen zum Corona-Virus

LIEBE PATIENTINNEN UND PATIENTEN DER PLASTISCHEN CHIRURGIE IM MEDIENHAFEN!

Die weltweite Ausbreitung des Corona-Virus und der COVID-19-Erkrankung machen besondere Vorsichtsmaßnahmen in Arztpraxen weiterhin unerlässlich - so selbstverständlich auch in unserer Praxis. Wir stützen uns in unseren Regeln auf die aktuellen Bestimmungen des Bundes und der Länder sowie an die Richtlinien des RKI, basierend auf den Empfehlungen der Arbeitsausschüsse des BMAS.

Der Betrieb in unserer Praxis inklusive der Beratungen, Behandlungen und Operationen wird wieder vollständig fortgeführt, jedoch zwingt uns die derzeitige Situation zu veränderten Praxisabläufen. Um einen maximal hohen Schutz unserer Patientinnen und Patienten als auch unserer Mitarbeitenden zu gewährleisten, haben wir unsere selbstverständlich hohen Hygienestandards noch um spezifische Maßnahmen erweitert, die einer möglichen Verbreitung von SARS-Cov-2 vorbeugen sollen.

Wir bitten Sie, unsere Bemühungen zu unterstützen, indem Sie bitte alleine, d.h. ohne Begleitung (sofern möglich) in unserer Praxis erscheinen.

Bei uns gilt die 3G-Regel. Bitte denken Sie an Ihren Impf- oder Genesenennachweis oder ein aktuelles Abstrichergebnis. Danke für Ihre Verständnis!

Bitte erscheinen Sie pünktlich zum geplanten Termin, da wir um ein exaktes Patientenmanagement zur Vermeidung unnötiger Kontakte bemüht sind.
Auch in Arztpraxen gilt weiterhin eine Mund-Nasenschutz-Pflicht. Bitte tragen Sie Ihren Mundschutz beim Betreten der Praxis.
Sollten Sie sich krank fühlen oder Fieber haben oder aus einem Risikogebiet kommen oder aber unmittelbaren Kontakt zu einer COVID-19-positiven Person gehabt haben, so verschieben Sie bitte Ihren Besuch bei uns.

Helfen Sie uns, die Kurve flach zu halten! Das Verhalten jeder Person zählt!

Video-Sprechstunde

Wir sind für Sie da - auch in außergewöhnlichen Zeiten

Ihre Gesundheit hat für uns oberste Priorität! Dennoch möchten wir auch in Zeiten des Corona-Virus (COVID-19) für Sie da sein. Unsere Video-Sprechstunde ermöglicht es Ihnen online mit uns in Kontakt zu treten - bequem und sicher von zuhause. Sollten Sie Fragen zu unserer Video-Sprechstunde haben, wenden sie sich bitte an unser Sekretariat.

→ weiter zur Videosprechstunde

Bitte helfen Sie auch in Ihrem Privatleben mit, indem Sie sich an eine  Reduktion Ihrer sozialen Kontakte auf das absolut Notwendige halten. Waschen Sie oft und gründlich Ihre Hände. Wahren Sie in der Öffentlichkeit eine Distanz von 2 Metern zu Ihrem Gegenüber. Niesen und Husten Sie in die Ellenbeuge und tragen Sie in der Öffentlichkeit eine Maske, hier hilft auch bereits eine selbst hergestellte Maske, um die unfreiwillige Infektion anderer Mitbürger ggf. zu vermeiden, sollten Sie selber unbemerkt infektiös sein.

Das Verhalten eines jeden Einzelnen zählt in diesen Tagen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Kooperationsbereitschaft!

Bleiben Sie gesund!

SOLLTEN SIE SICH DERZEIT ERKÄLTET, FIEBRIG ODER SONSTWIE KÖRPERLICH ANGESCHLAGEN FÜHLEN, VERZICHTEN SIE BITTE AUF IHREN BESUCH BEI UNS. WIR STEHEN IHNEN NACH IHRER GENESUNG SELBSTVERSTÄNDLICH WIEDER GERNE ZUR VERFÜGUNG! GLEICHES GILT, SOLLTEN SIE KONTAKT ZU EINER PERSON GEHABT HABEN, WELCHE SARS-COV-2- POSITIV GETESTET WURDE! IN DIESEM FALL MELDEN SIE SICH BITTE UMGEHEND TELEFONISCH BEI DER

CORONA-HOTLINE 0211-8996090

UND VERMEIDEN BIS DAHIN JEGLICHEN KONTAKT ZU ANDEREN PERSONEN!

VIELEN DANK!

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf

Gesetzlich Versicherte bitten wir vor Terminvereinbarung die folgenden Informationen zu Kostenübernahme durch die Krankenkasse zur Kenntnis zu nehmen. Nehmen Sie jetzt Kontakt auf oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer für einen Rückruf.

* * *

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen, die Informationen zur Einwilligungserklärung zur Kenntnis genommen und willige ein, dass meine personenbezogenen Daten dementsprechend verarbeitet werden.